Unser Team

...betreut sie gern.

Frau Blank

Julia Blank

Das Medizinstudium absolvierte ich an der RWTH-Aachen. Meine Ausbildung zur Fachärztin in der Allgemeinmedizin habe ich unter anderem in der Chirurgie, der Neurologie und Psychosomatik und der Inneren Medizin gemacht.

Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Ohr-und Körperakupunktur, der Palliativmedizin und der speziellen Schmerztherapie. Als Palliativmedizinerin bin ich Kooperationspartnerin im Palliativstützpunkt Rotenburg.

Herr Scholten

Martin Scholten

Meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich unter anderem in der Inneren Medizin, der Anästhesie, der Kinderheilkunde und der Chirurgie gemacht. Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Manuellen Medizin (Chirotherapie), der Behandlung nach dem Faszien Distorsions Modell, der psychosomatischen Grundversorgung, der Reisemedizin und in der Notfallmedizin.

In meiner Freizeit zeichne ich Cartoons für die Zeitschrift der Hausarzt, für die Praxis und für mich selbst. Ich bin ehrenamtlich als Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes im Bezirk Verden berufspolitisch tätig. Außerdem ehrenamtlich arbeite ich im Vorstand der Ärztekammer des Bezirkes Verden, im Bezirksausschuss und Widerspruchsausschuss der KV Niedersachsen im Bezirk Verden, sowie als Mitglied der Vertreterversammlung der KV Niedersachsen. Außerdem bin ich Moderator für den lokalen Qualitätszirkel.

Dr. Timo Behrens

Herr Dr. Behrens

Ich war als Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin viele Jahre im Diakonie Krankenhaus in Rotenburg tätig. Ich habe meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, die ich unter anderem in der Inneren Medizin und der Chirurgie absolviert habe, nun abgeschlossen und bin seit Mai 2020 zugelassener Hausarzt. Damit bin ich auch Partner in dieser Gemeinschaftspraxis. Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der psychosomatischen Grundversorgung und in der Notfallmedizin sowie in Sportmedizin. Ich bin leitender Notarzt des Landkreises Rotenburg.

Mitarbeiterin MFA
MFA

MFA im Team seit der Ausbildung 2008
Patientenschulungen Hypertonie (Bluthochdruck),
Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit),
COPD (chronisch verengende Lungenerkrankung) und Asthma
VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)
Allergietestungen

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA im Team seit 2015
Wundmanagerin
Medical Taping
Mitbetreuung der Seniorenheime

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA seit 2011
Mitbetreuung der Seniorenheime
VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA im Team seit 2001
Schulung der Patienten zum Thema Hypertonie (Bluthochdruck) und Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA im Team seit der Ausbildung
Impfmanagerin
Schulunge der Patienten zum Thema COPD (chronisch verengende Lungenerkrankung) und Asthma
Allergietestungen

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA im Team seit 2017
Medical Taping
Wundmanagerin
Mitbetreuung der Seniorenheime

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA in unserem Team seit 2018
Mitbetreuung der Seniorenheime

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA im Team seit 2020

Auszubildende
Auszubildende

Nach erfolgreicher Ausbildung seit 2023 MFA in unserem Team

Mitarbeiterin MFA
Mitarbeiterin MFA

MFA in unserem Team seit 2022