Unser Team

...betreut sie gern.

Frau Blank

Julia Blank

Das Medizinstudium absolvierte ich an der RWTH-Aachen. Meine Ausbildung zur Fachärztin in der Allgemeinmedizin habe ich unter anderem in der Chirurgie, der Neurologie und Psychosomatik und der Inneren Medizin gemacht.

Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Ohr-und Körperakupunktur, der Palliativmedizin und der speziellen Schmerztherapie. Als Palliativmedizinerin bin ich Kooperationspartnerin im Palliativstützpunkt Rotenburg.

Herr Scholten

Martin Scholten

Meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich unter anderem in der Inneren Medizin, der Anästhesie, der Kinderheilkunde und der Chirurgie gemacht. Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Manuellen Medizin (Chirotherapie), der Behandlung nach dem Faszien Distorsions Modell, der psychosomatischen Grundversorgung, der Reisemedizin und in der Notfallmedizin.

In meiner Freizeit zeichne ich Cartoons für die Zeitschrift der Hausarzt, für die Praxis und für mich selbst. Ich bin ehrenamtlich als Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes im Bezirk Verden berufspolitisch tätig. Außerdem ehrenamtlich arbeite ich im Vorstand der Ärztekammer des Bezirkes Verden, im Bezirksausschuss und Widerspruchsausschuss der KV Niedersachsen im Bezirk Verden, sowie als Mitglied der Vertreterversammlung der KV Niedersachsen. Außerdem bin ich Moderator für den lokalen Qualitätszirkel.

Herr Dr. Behrens

Dr. Timo Behrens

Ich war als Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin viele Jahre im Diakonie Krankenhaus in Rotenburg tätig. Ich habe meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, die ich unter anderem in der Inneren Medizin und der Chirurgie absolviert habe, nun abgeschlossen und bin seit Mai zugelassener Hausarzt. Damit bin ich auch Partner in dieser Gemeinschaftspraxis. Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der psychosomatischen Grundversorgung und in der Notfallmedizin. Ich bin leitender Notarzt des Landkreises Rotenburg.

Frau Dr. Dinkela

Dr. Almuth Dinkela

Seit Januar 2020 bin ich in der Hausarztpraxis Schulstraße als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin tätig. Ich bin Fachärztin Anästhesie und habe Zusatzweiterbildungen in Palliativmedizin und Notfallmedizin. Seit dem Studium war ich in Freiburg in verschiedenen Kliniken tätig, zuletzt in der Speziellen Schmerztherapie.

Frau Behrens

Frau Behrens, MFA

MFA im Team seit 2015
Wundmanagerin
Medical Taping
Mitbetreuung der Seniorenheime

Frau Rosebrock

Frau Rosebrock, MFA

MFA seit 2011
Mitbetreuung der Seniorenheime
VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

Frau Hoyer

Frau Hoyer, MFA

MFA im Team seit 2001
Schulung der Patienten zum Thema Hypertonie (Bluthochdruck) und Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Frau Kukuschkin

Frau Kukuschkin, MFA

MFA im Team seit der Ausbildung
Impfmanagerin
Schulunge der Patienten zum Thema COPD (chronisch verengende Lungenerkrankung) und Asthma
Allergietestungen

Frau Dau

Frau Dau, MFA

MFA im Team seit 1994
Seit 2014 halbtags tätig, vorher leitende MFA

Frau Lüders

Frau Lüders, MFA

MFA im Team seit 2015
VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)
Mitbetreuung der Seniorenheime
Wundexpertin
Medical Taping
Datenschutzbeauftragte

Frau Fitschen

Frau Fitschen, MFA

MFA im Team seit 2017
Medical Taping
Mitbetreuung der Seniorenheime

Frau Ockert

Frau Ockert, Auszubildende

Auszubildende zur MFA seit 2017

Frau Baden

Frau Baden, MFA

MFA im Team seit 2018

Frau Nebel

Frau Nebel, Auszubildende

Auszubildende seit 2019