Aktuelle Meldungen

... aus der Hausarztpraxis.

Erd- und Kanalarbeiten

Wegen nicht aufschiebbarer Erd- und Kanalarbeiten im Eingangsbereich der Praxis kann die Vormittagssprechstunde am Freitag den 13.12.2019 nicht stattfinden. Ob die Sprechstunden am Freitag Nachmittag bzw. am Samstag den 14.12.2019 stattfindet, entscheidet sich kurzfristig. Die Kollegen am Ort (Siehe Aushang Praxis) übernehmen liebenswerter Weise die Vertretung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Cartoon zu Erd- und Kanalarbeiten im Eingangsbereich
Cartoon zu technischen Problemen in der Hausarztpraxis

Betriebsausflug

Am Samstag den 07.12.2019 bleibt die Praxis wegen eines Betriebsausfluges geschlossen.

Grippeimpfung

Beugen Sie jetzt der Grippe vor und lassen sich bitte impfen.

Die echte Grippe (Influenza) ist keine einfache Erkältung, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Die Grippeimpfung bietet die beste Möglichkeit, sich und andere gegen Grippe zu schützen. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) besonders denjenigen Personengruppen eine Grippeimpfung, die im Erkrankungsfall ein hohes Risiko für schwere Krankheitsverläufe haben.

Cartoon zur Grippeimpfung
Cartoon zu technischen Problemen in der Hausarztpraxis

Wir verschicken weder Emails noch Zahlungsaufforderungen per Mail.

Die Hausarztpraxis Schulstraße tritt schon aus Datenschutzgründen nicht per Mail mit Ihnen in Kontakt. Daher verschicken wir Ihnen auch keine Zahlungsaufforderungen per Mail. Klicken sie keinen Link, auch wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Die Hausarztpraxis Schulstraße passt sich an die geltenden Vorschriften der EU-DSGVO an:

Homepage

Sie müssen als unser Patient oder unsere Patientin beim Bestellformular für Rezepte und Überweisung die Datenschutzbestimmungen jedes Mal durch Anhaken zur Kenntnis nehmen und die Verarbeitung Ihrer Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, erlauben.

Praxis

In unserer Praxis liegt zu Ihrer Einsicht ein Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten aus. Dieses umfasst alle Vorgänge in der Praxis, in denen Ihre Daten weitergeleitet oder verwendet werden. Bitte lesen Sie zur besseren Information auch den Link.

Cartoon zu Datenschutz
Dr. Timo Berhrens

Dr. Timo Behrens ist neues Mitglied in unserem Ärzteteam

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Timo Behrens seit April 2018 zur Verstärkung unseres Ärzteteams in unserer Praxis tätig ist.

Die vierte Zertifizierung durch Stiftung Praxissiegel e.V.

Praxen, die ein bestimmtes Qualitätsprüfungsverfahren durchlaufen haben und unabhängig definierte Qualitätsstandards erfüllen, können das Prüfverfahren durch die unabhängige, gemeinnützige Stiftung Praxissiegel e. V. bestehen und das Zertifikat erlangen.

Das Zertifikat dokumentiert ein gelebtes Qualitätsbewusstsein und Engagement des Teams, sich immer wieder mit Änderungen, Neuerungen und Problemlösungen auseinanderzusetzen. Gegenüber unseren Patienten wollen wir mit diesem Zertifikat die Erfüllung sicherheitsrelevanter Standards dokumentieren. Zertifikat Stiftung Praxissiegel 2016

Zertifikat von der Stiftung Praxissiegel e. V.
Cartoon Medical Taping

Was gibt es Neues?

Frau Behrens und Frau Blank haben die Fortbildung „Medical Taping“ erfolgreich abgeschlossen und bieten nun ab sofort in unserer Praxis dieses therapeutische Verfahren in unserer Praxis an. Lesen Sie dazu unseren Flyer Medical Taping oder fragen Sie Frau Behrens, Frau Fitschen oder oder Frau Blank.